Wer ist dieser von Simonsdorf

Fragt sich jemand wer ist Willi von Simonsdorf, dem wird nun die Antwort gegeben:

Willi von Simonsdorf ist eine Person des öffentlichen Lebens. Er kreierte schon mit 6 Jahren seine eigenen Welten mit seiner Modelleisenbahn – praktisch die Geburt des Eisenbahnbarones. Mit 15 Jahren zog es Ihn zur Musik und auf die Bühne. Bei verschiedenen Bands gab er mit seinem Viersaiter die tiefen Töne an und spielte mal Bass, mal spielte er Bässer (Spässje gemacht ;-)).

Der Modellbau war und ist ein kleines Steckenpferd, Welten werden nach der eigenen Phantasie entworfen und gebaut. Mit einigen dieser kleinen Welten reist er auch zu Ausstellungen im In- und Ausland und zeigt den Besuchern was aus so einer großen Hand im Kleinen entstehen kann.  

Zum Eisenbahnbaron wurde er 2015 als er die Welt des Steampunk entdeckt.

Dampf, Kohle, Kolben, Zylinder, Mechanische Teile, die sich mit Lautstark mit zischenden und pfeifenden Geräuschen Kraftvoll in Bewegung setzen - Eine herrliche Welt für den gelernten Maschinenschlosser.

Nachdem er ohne groß nachdenken zu müssen seinen Steam-Charakter und seinen Stil gefunden hatte lebte er sich in diese phantastische Welt ein.

Er ist für viele Projekte offen und macht auch vieles mit, besonders wenn es noch einem guten Zweckt dient.

Bei Veranstaltungen ist er nun auch mit der „SteamStation Saar-Pfalz“ ab und an vor Ort und bietet eine kleine Oase für Besucher und  Steampunkinteressierte.

Für einige Projekte stand er auch schon für Lichtbildaufnahmen zur Verfügung und  so kam es, dass sein Antlitz auch auf Kalendern, Flyer, Plakate, Videos, sogar in Romanen treibt er sein Unwesen und in der Presse TV und Printmedien zu sehen.

Die Liebe zur Musik ist bei alledem aber auch noch vorhanden ….

Was da so entstanden ist und noch entsteht, findet man auf dieser Website. Viel Spass beim Stöbern.